Gitarrist und Sänger bei SchMaBREUX seit der ersten Stunde, Gitarrist, Songwriter und Stimme bei Geronimoes Perception und Iggy Metall, Gitarrist bei Neuer Ordner, Peter Kraus-Maffay und Amun Bhopal, Bassist bei Tändstickor, die Liste ist lang und sicher noch zu ergänzen.
Nach dem allmählichen Verstummen seines Solo-Projektes Geronimoes Perception, nach dem Abschied von Nicola Nora und schließlich auch J. H. Angelus aus der Band, entschloss sich der Bandleader Ronald Harmstein, alleine weiterzumachen.
Unter diesem Namen nahm er ab 2010 als Multiinstrumentalist verschiedene Alben, EPs und Singles auf, meist mit eigenen Stücken, teils aber auch mit Covers und traditionellen Themen aus der deutschen Folklore.
Daneben erprobte Harmstein als ständiger Gast-Sänger beim Space-Rock-Trio CS3 (The Crowd Sons) aus Oberhausen sowohl live als auch gelegentlich im Studio seine Qualitäten im Instant Composing.
Ein Video der Bühnenpremiere im Duisburger RuhrKunstOrt, gedreht vom leider verstorbenen Manfred Stall, zeugt von Harmsteins schamanischen Qualitäten und der Experimentierfreude der Band.